Green River

CCR - Das dritte Album
Side One
Side Two

Green River ist das dritte Studioalbum von Creedence Clearwater Revival, es erschien im August 1969 nach ihrem zweiten Album Bayou Country, das im Januar des gleichen Jahres veröffentlicht wurde. Im Jahr 2003 wurde das Album im Rolling Stone Magazin in der Liste der 500 größten Alben aller Zeiten auf Platz 95 geführt. Enthalten sind zwei der bekanntesten Songs der Band und zwar "Bad Moon Rising"und der Titeltrack "Green River". Das Album wurde remastered und neu aufgelegt von Analogue Productions im Jahr 2006.

Musiker/Produktion:

Stu Cook - bass guitar
Doug Clifford - drums
John Fogerty - Lead-Gitarre , Lead-Gesang
Tom Fogerty - Rhythmusgitarre
Aufgenommen in den Wally Heider Studios in San Francisco, CA. in den Monaten von März bis Juli 1969. Aufgenommen von Russ Gary. Produzent John Fogerty. Arrangiert John Fogerty. Abgemischt von Russ Gary und John Fogerty. John Fogerty hat immer links am Mischpult gesessen Russ Gary rechts. Erschienen am 3. August 1969.
All songs written and composed by J.C. Fogerty, except where noted.

Quelle 1: Wikipedia
Quelle 2: Thomas Ramcke

 


Kommentare sind geschlossen