Pendulum

CCR - das sechste Album
Side One
Side Two

Pendulum ist das sechste Album der US-amerikanischen Rockband Creedence Clearwater Revival und erschien im Dezember 1970 bei dem Plattenlabel Fantasy Records. Die LP erschien während des musikalischen Höhepunkts der Band und war deswegen bereits über eine Million Mal vor der Erscheinung bestellt. Allerdings hatte sich der Stil von Creedence Clearwater Revival sehr gewandelt, auf diesem Album waren plötzlich Instrumente wie Saxophon, Hammond-Orgel und Dobro zu hören. Dadurch wurden viele Fans enttäuscht, die den typischen Sound vermissten.

Musiker/Produktion:

Doug Clifford Schlagzeug
Stu Cook Bass
John Fogerty Gitarre, Mundharmonika, Gesang, Hammondorgel, Saxophon
Tom Fogerty Rhythmusgitarre, Gesang
Aufgenommen in den Wally-Heider-Studios in San Francisco, CA. Gemastered Wally Heiders`Hollywood Studios Aufgenommen von Russ Gary November 70 (14) Produzent John Fogerty Arrangiert by John Fogerty Abgemischt by Russ Gary and John Fogerty
Veröffentlichung im 15 Dezember 1970. All songs written by J. C. Fogerty.

Quelle 1: Wikipedia
Quelle 2: Thomas Ramcke


Kommentare sind geschlossen