John Fogerty’s elektrisierender Auftritt in Antwerpen 2017

John Fogerty, der legendäre „Meister“ des Rock ’n’ Roll, kehrte nach kurzer Abwesenheit endlich nach Europa zurück und beehrte die Stadt Antwerpen mit seinem unvergleichlichen Talent. Die Vorfreude war spürbar, als sich Fans aus der ganzen Region im Sportpaleis in Antwerpen versammelten, um das musikalische Können dieses legendären Künstlers zu erleben.

Wenn ich jedoch an seine vergangenen Konzerte in Deutschland und die alles andere als idealen Veranstaltungsorte zurückdenke, wird mir klar, dass Fogerty etwas Besseres verdient hat. Es ist ein Beweis für sein Engagement für die Musik und seine Fans, dass er trotz der Einschränkungen dieser Orte immer noch sein Bestes gab. Aber dieses Mal hatte Belgien das Glück, seine Brillanz in einem großartigen Rahmen zu erleben, der einem Musiker seines Formats wirklich würdig ist.

Die Atmosphäre im Sportpaleis in Antwerpen war elektrisierend, da das Publikum vor Aufregung nur so sprühte. Die Bühne war bereit, und als die Lichter gedimmt wurden, erschien die ikonische Figur von John Fogerty unter tosendem Applaus. Schon beim ersten Ton war klar, dass wir eine unvergessliche Nacht erleben würden.

Fogertys Stimme ist keinen Tag gealtert und seine Gitarrenkünste sind nach wie vor beeindruckend wie eh und je. Er nahm das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Klassiker und versetzte uns mit zeitlosen Hits von Creedence Clearwater Revival und seiner Solokarriere in die Vergangenheit. Jedes Lied wurde mit einer unvergleichlichen Energie und Leidenschaft vorgetragen, die nur ein wahrer Meister heraufbeschwören kann.

Die Band hinter Fogerty war ebenso bemerkenswert und zeigte außergewöhnliche Musikalität und Synergie, die die Leistung des Frontmanns perfekt ergänzte. Die Chemie zwischen ihnen war offensichtlich und sie alle schienen es wirklich zu genießen, auf der Bühne zu stehen und ihre Liebe zur Musik mit dem jubelnden Publikum zu teilen.

Einer der herausragenden Momente des Abends war, als Fogerty einige seiner größten Hits wie „Proud Mary“, „Fortunate Son“ und „Bad Moon Rising“ aufführte. Die Menge sang mit unerschütterlicher Begeisterung mit und verwandelte den Veranstaltungsort in einen riesigen, harmonischen Chor.

Der Produktionswert des Konzerts war erstklassig, mit beeindruckender Licht-, Bild- und Tontechnik, die dafür sorgte, dass jede Note im gesamten Veranstaltungsort erklang. Es war ein starker Kontrast zu den früheren Veranstaltungsorten in Deutschland und verdeutlichte, wie wichtig es ist, einem Künstler von Fogertys Format eine geeignete Plattform zu bieten, um zu glänzen.

Als das Konzert seinen Höhepunkt erreichte, schenkte uns Fogerty eine ausgedehnte Zugabe und gab dem Publikum genau das, was es wollte: mehr von seiner zeitlosen Musik. Der Abend endete mit einem Gefühl der Euphorie, da alle Anwesenden wussten, dass sie eine wahre Rock'n'Roll-Legende in ihrer Blütezeit gesehen hatten.

Letztendlich war John Fogertys Konzert in Antwerpen ein Zeugnis seines bleibenden Erbes als einer der größten Musiker aller Zeiten. Obwohl wir die Vergangenheit nicht ändern können, können wir die Tatsache schätzen, dass er Belgien mit seiner Anwesenheit beehrte und sein außergewöhnliches Talent auf eine Art und Weise zur Schau stellte, die seinem Status als Rock-Ikone wirklich gerecht wird. Als die Lichter erloschen waren, verließ das Publikum mit vollem Herzen den Raum und wusste, dass es gerade Zeuge eines einmaligen Auftritts einer lebenden Legende geworden war.

Die mit meinem Smartphone aufgenommenen Videos sind leider nicht gut gelungen, aber glücklicherweise haben im Publikum noch einige Leute vernünftige Aufnahmen machen können, danke dafür an Moonshiny Sal, Kevin Minkels, Christel Braeckmans, TheGigsvids, Jos Westenberg!

Kommentare sind geschlossen.