Myopia

"Myopia" von Tom Fogerty - Ein verkanntes Juwel der Rockgeschichte

Tom Fogerty's viertes Solo-Album "Myopia" aus dem Jahr 1974 mag zwar kommerziell nicht so erfolgreich gewesen sein wie einige seiner früheren Arbeiten, aber es ist zweifellos ein verkanntes Juwel der Rockgeschichte. In diesem Album zeigt der ehemalige Creedence Clearwater Revival-Mitglied sein unbestreitbares Talent für das Schreiben von eingängigen Songs und liefert eine ehrliche und persönliche Platte, die in ihrer Tiefe und Ehrlichkeit beeindruckt.

"Myopia" ist ein Album, das von Anfang bis Ende mit einer authentischen Note durchtränkt ist. Fogerty präsentiert uns hier seine markante Stimme und sein handwerkliches Können als Songwriter. Obwohl die Songs kommerziell nicht so erfolgreich waren wie seine Hits mit Creedence Clearwater Revival, zeigen sie doch eine bemerkenswerte Reife und künstlerische Entwicklung.

Einer der Höhepunkte des Albums ist zweifellos der Opener "Mystic Isle Avalon", der mit seinen funkigen Gitarrenriffs und eingängigen Melodien sofort packt. Auch "Champagne Love" und "What Did I Know" sind starke Beispiele für Fogerty's Fähigkeit, eingängige Rock-Songs zu schreiben, die im Ohr bleiben.

"Myopia" ist jedoch nicht nur eine Ansammlung von Rock-Hits. Fogerty zeigt auch seine Vielseitigkeit auf diesem Album, indem er sich in Songs wie "You Don't Owe Me" und "Dream Song" auf ruhigere, introspektive Töne einlässt. Diese Stücke bieten einen Einblick in seine persönlichen Gedanken und Emotionen und verleihen dem Album eine Tiefe, die über das hinausgeht, was man auf den ersten Blick erwartet.

Obwohl "Myopia" kommerziell nicht erfolgreich war, verdient es definitiv mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung. Tom Fogerty zeigt hier, dass er als Solokünstler genauso talentiert ist wie mit seiner berühmten Band Creedence Clearwater Revival. Das Album ist eine ehrliche und eindringliche Sammlung von Songs, die in der Rockgeschichte ihren Platz verdient haben. Es ist ein Muss für Fans von Tom Fogerty und für Liebhaber von authentischem Rock 'n' Roll mit Herz und Seele.

Side One

Side Two




Kommentare sind geschlossen.