Tom Fogerty und Ruby – Rock & Roll Madness

"Rock & Roll Madness" - Ein Meisterwerk des 70er-Jahre-Rocks!

Das Album "Rock & Roll Madness" von Tom Fogerty und Ruby ist zweifellos ein Glanzstück der amerikanischen Rockmusik der 70er Jahre. Veröffentlicht im Jahr 1976, ist dieses Album eine beeindruckende Fusion aus Tom Fogertys markantem Gitarrenspiel und Rand Oda's kraftvoller Gesangsstimme.

Randy Oda war ein Gitarrist und Sänger, der  eine Verbindung zu Tom Fogerty hatte. Randy Oda arbeitete mit Tom Fogerty in den 1970er Jahren zusammen, nachdem Tom Fogerty die Band Creedence Clearwater Revival verlassen hatte. Zusammen mit anderen Musikern gründeten sie eine Band namens "Ruby" und veröffentlichten das Album "Rock & Roll Madness" im Jahr 1976.
Randy Oda spielte Gitarre und sang in dieser Band und arbeitete eng mit Tom Fogerty an der Musik für das Album. Obwohl "Ruby" nicht die gleiche Bekanntheit wie Creedence Clearwater Revival erreichte, haben sie mit "Rock & Roll Madness" ein Album geschaffen, das bei einigen Rockfans geschätzt wird.
Es ist wichtig zu beachten, dass Randy Oda und Tom Fogerty während ihrer Zeit bei Ruby zusammengearbeitet haben, aber sie sind nicht so weitreichend bekannt wie Tom Fogertys Arbeit mit Creedence Clearwater Revival.

Schon der erste Song, "Madness", gibt den Ton für das gesamte Album vor. Die treibenden Gitarrenriffs von Fogerty, kombiniert mit Rubys kraftvoller Stimme, ziehen den Hörer sofort in den Bann. Es ist schwer, sich diesem mitreißenden Rocksound zu entziehen, der einem das Gefühl gibt, auf einer Zeitreise in die goldene Ära des Rock 'n' Roll zu sein.

Ein weiterer Höhepunkt des Albums ist zweifelsohne der Song "Highway Blues". Hier zeigt Tom Fogerty sein musikalisches Können in seiner ganzen Pracht. Seine Gitarrensolos sind schlichtweg atemberaubend und verleihen dem Song eine besondere Intensität.

Aber "Rock & Roll Madness" hat auch seine ruhigen Momente, wie etwa in der Ballade "Lonely Hearts". Hier beweist Randy Oda seine Vielseitigkeit als Sänger und verleiht dem Song eine emotionale Tiefe, die berührt.

Insgesamt bietet das Album eine abwechslungsreiche Mischung aus rockigen Hymnen und gefühlvollen Balladen. Es ist die perfekte Balance zwischen Energie und Melodie. Die Produktion ist für die 70er Jahre beeindruckend, und die Qualität der Aufnahme lässt nichts zu wünschen übrig.

"Rock & Roll Madness" ist ein Album, das die Zeit überdauert hat und auch heute noch frisch und packend klingt. Es ist ein unverzichtbares Stück Rockgeschichte und ein Muss für jeden Liebhaber authentischer Rockmusik. Tom Fogerty und Ruby haben hier etwas Großartiges geschaffen, das die Herzen der Fans immer wieder aufs Neue erobert. Dieses Album gehört definitiv in jede gut sortierte Musiksammlung.

Side One

Side Two




Kommentare sind geschlossen.