Deal It Out

"Deal It Out" ist ein Album von Tom Fogerty, das im Jahr 1981 veröffentlicht wurde und seine Fans mit einer vielseitigen Mischung aus Rock, Blues und Country-Sounds begeistert hat. Als das fünfte Soloalbum des ehemaligen Creedence Clearwater Revival-Mitglieds präsentiert es eine reife und gut durchdachte Sammlung von Songs, die die Vielseitigkeit und das musikalische Talent von Tom Fogerty unterstreichen.

Die Eröffnungsspuren des Albums, wie "Hearts of Stone" und "My Pretty Baby," fangen sofort die Aufmerksamkeit des Hörers ein. Diese Lieder bieten einen gelungenen Mix aus melodischen Gitarrenriffs und Fogertys charakteristischer rauchiger Stimme, die einen nostalgischen Charme verströmt.

Ein besonderes Highlight von "Deal It Out" ist zweifellos der Titeltrack "Deal It Out". Dieser Song ist ein mitreißender Rocker, der von kraftvollen Gitarrenrhythmen und eingängigen Refrains geprägt ist. Fogerty zeigt hier sein Talent für Songwriting und liefert einen Track, der sowohl textlich als auch musikalisch beeindruckt.

Tom Fogerty zeigt auch seine Vorliebe für den Country-Sound auf diesem Album, insbesondere in Stücken wie "Mystery Train" und "She's Mine." Diese Songs sind von einer entspannten, folkigen Atmosphäre durchzogen und bieten eine angenehme Abwechslung zu den rockigeren Stücken.

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt von "Deal It Out" ist die Qualität der Produktion. Obwohl das Album bereits in den frühen 1980er Jahren veröffentlicht wurde, klingt es immer noch frisch und gut abgemischt, was die Zeitlosigkeit seiner Musik unterstreicht.

Obwohl "Deal It Out" nicht so bekannt ist wie einige seiner früheren Arbeiten, ist es ein Album, das die Fans von Tom Fogerty sicherlich schätzen werden. Es zeigt seine künstlerische Reife und sein musikalisches Können in seiner ganzen Pracht. Wenn Sie ein Fan von klassischem Rock und Country sind, sollten Sie definitiv einen Blick auf dieses Album werfen. Es ist eine eindrucksvolle Leistung eines begabten Musikers, der auch nach seinem Weggang von Creedence Clearwater Revival seinen eigenen Weg gegangen ist.

Side One

Side Two




Kommentare sind geschlossen.