Centerfield

"Centerfield" von John Fogerty ist ein zeitloses Meisterwerk, das 1985 veröffentlicht wurde und sich nahtlos in die Liste der besten Rockalben aller Zeiten einreiht. Nach den legendären Creedence Clearwater Revival-Alben war es Fogertys viertes Studioalbum, und es sollte sich als sein erfolgreichstes und beliebtestes Werk herausstellen.

Das Album beginnt mit einem Knall, wenn "The Old Man Down the Road" die Boxen durchdringt. Der Song ist ein Paradebeispiel für Fogertys unverwechselbaren Gesang und seine Fähigkeit, mit einer Gitarre umzugehen. Die rockigen Rhythmen und die scharfen Texte erinnern an die Glanzzeit von Creedence Clearwater Revival und lassen einen in Nostalgie schwelgen.

"Rock and Roll Girls" ist ein weiterer Hit auf diesem Album und beweist, dass Fogerty immer noch ein Gespür für mitreißende Melodien hat. Dieser Song ist eine Hommage an die weiblichen Rockfans und strahlt pure Energie aus.

Der Titelsong "Centerfield" ist zweifellos das Herzstück des Albums. Mit seinem markanten Rhythmus, dem klaren Gesang und den eingängigen Texten erzählt er die Geschichte eines Baseballspielers und lässt die Begeisterung für den Sport förmlich spürbar werden. Dieser Song ist so mitreißend, dass er selbst Menschen, die sich nicht für Baseball interessieren, in seinen Bann zieht.

Was "Centerfield" noch bemerkenswerter macht, ist die Tatsache, dass John Fogerty alle Instrumente auf diesem Album selbst spielt, dank Overdubbing. Dies unterstreicht sein beeindruckendes musikalisches Talent und seine Fähigkeit, jeden Aspekt seiner Musik zu kontrollieren.

Insgesamt ist "Centerfield" ein Album, das die Zeit überdauert hat. Es fängt die Essenz des Rock 'n' Roll ein und präsentiert John Fogerty in Topform. Die Songs sind zeitlos und haben auch nach all den Jahren nichts von ihrem Reiz verloren. Egal, ob man ein langjähriger Fan von Fogerty ist oder das Album zum ersten Mal hört, "Centerfield" ist ein absolutes Muss für jeden Musikliebhaber. Es ist ein Meilenstein in Fogertys Karriere und ein Juwel in der Welt des Rock.

Side One
Side Two

Kommentare sind geschlossen.