John Fogerty live in Esslingen 2009

Eine rockige Nacht zum Erinnern

Das Jahr 2009 brachte ein aufregendes Ereignis für die Stadt Esslingen, als der legendäre Musiker John Fogerty bei einem Open-Air-Konzert im Schloss die Bühne betrat. Als einer der Mitbegründer von Creedence Clearwater Revival (CCR) versprach Fogertys Auftritt ein bemerkenswertes Erlebnis für Musikbegeisterte und Liebhaber der Rockgeschichte gleichermaßen. Dieser Bericht behandelt die Essenz des Konzerts, die Reaktion des Publikums und die Gesamtatmosphäre der Veranstaltung.

Veranstaltungsübersicht:
Das Konzert fand im malerischen Esslinger Schloss statt und markierte den Auftakt der Open-Air-Saison in der Stadt. Obwohl das Wetter anfangs nicht ganz mitspielte, war die Vorfreude auf John Fogertys Auftritt spürbar. Als der Beginn des Konzerts näher rückte, klarte der Himmel auf und eine Menge von etwa 3.500 begeisterten Zuhörern versammelte sich, um die Musikikone in Aktion zu erleben.

John Fogertys Auftritt:
John Fogerty bewies mit seiner unverwechselbaren Stimme und seiner elektrisierenden Bühnenpräsenz, warum er nach wie vor eine verehrte Figur in der Welt der Rockmusik ist. Fogerty spielte eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung des Sounds von CCR und lieferte einen Auftritt ab, der das Publikum in Erstaunen versetzte. Das Konzert war eine Zeitreise, bei der er dem Publikum einige der schönsten Hits aus seinem beeindruckenden Repertoire präsentierte.

Die Setlist und nostalgische Hits:
Die Setlist für das Konzert war eine meisterhafte Auswahl zeitloser Klassiker und Publikumslieblinge. Die Fans wurden mit einer Reihe von Hits aus Fogertys illustrer Karriere verwöhnt, darunter beliebte CCR-Songs wie „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“, „Fortunate Son“ und „Have You Ever Seen the Rain“. Jedes Lied wurde mit tosendem Applaus und Mitsingen aufgenommen, was die anhaltende Popularität von Fogertys Musik bewies.

Atmosphäre und Publikumsreaktion:
Trotz anfänglicher Wetterumschwünge herrschte beim Open-Air-Konzert eine elektrisierende Stimmung. Während die Musik die Luft erfüllte, stieg die Energie des Publikums und ein unbestreitbares Gefühl der Kameradschaft umhüllte den Veranstaltungsort. Fans jeden Alters, von lebenslangen Fans, die mit CCR aufgewachsen sind, bis hin zu neueren Generationen, die Fogertys Musik entdecken, waren sich in ihrer Wertschätzung für die Musiklegende auf der Bühne einig.

Kameraeinschränkungen:
Es war bedauerlich, dass die Veranstalter strenge Kamerabeschränkungen auferlegten, was zur Beschlagnahmung persönlicher Kameras führte. Daher waren die Teilnehmer darauf beschränkt, die Momente mit Handyfotos und -videos festzuhalten. Auch wenn dies die Gesamtqualität der Medien beeinträchtigte, konnte es die Stimmung des Publikums, das völlig in das Live-Erlebnis vertieft war, nicht trüben.

Abschluss:
Das Fogerty-Konzert in Esslingen im Jahr 2009 war ein unvergesslicher Abend. John Fogertys kraftvoller Auftritt und die sorgfältig zusammengestellte Setlist ermöglichten es dem Publikum, die Magie der ikonischen Songs von CCR noch einmal zu erleben. Trotz Kamerabeschränkungen sorgten die Begeisterung und Wertschätzung des Publikums für Fogertys zeitlose Musik für eine unvergessliche Atmosphäre am Open-Air-Veranstaltungsort. Für Besucher und Musikbegeisterte war das Konzert zweifellos eine Reise nach Esslingen wert und hinterließ einen bleibenden Eindruck, der noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird.




Kommentare sind geschlossen.