The Very Best Of Tom Fogerty

Das Album "The Very Best of Tom Fogerty" bietet eine eindrucksvolle Zusammenstellung der musikalischen Werke des älteren Fogerty-Bruders, die zwischen seinem Ausstieg aus Creedence Clearwater Revival im Jahr 1971 und der Veröffentlichung seines posthumen Albums "Sidekicks" im Jahr 1993 entstanden sind. Diese Sammlung ist zweifellos ein Muss für Fans von Tom Fogerty und Liebhaber des klassischen Rock'n'Roll.

Tom Fogerty, obwohl er oft im Schatten seines berühmten Bruders John stand, war ein begabter Songwriter und Musiker, der seinen eigenen Stil entwickelte. Dieses Album zeigt eindrucksvoll seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, eingängige Melodien mit kraftvollen Gitarrenriffs zu verbinden. Es enthält einige seiner bekanntesten Solo-Hits wie "Goodbye Media Man" und "Joyful Resurrection", die seine Fähigkeit, eingängige Songs zu schreiben, unterstreichen.

Die Songauswahl auf diesem Album ist gut kuratiert und bietet einen Querschnitt durch Toms musikalisches Schaffen. Von energiegeladenen Rocknummern bis hin zu sanften Balladen zeigt "The Very Best of Tom Fogerty" die Bandbreite seines Talents. Besonders beeindruckend ist seine Fähigkeit, Geschichten durch seine Musik zu erzählen, was sich in Liedern wie "Mystic Isle Avalon" und "Lady of Fatima" zeigt.

Die Produktion des Albums ist solide, und die remasterten Aufnahmen klingen frisch und zeitgemäß. Dies trägt dazu bei, die zeitlose Qualität von Toms Musik zu unterstreichen.

Es ist jedoch bedauerlich, dass Tom Fogerty während seiner Solokarriere nicht die Anerkennung erfuhr, die er verdiente, aber "The Very Best of Tom Fogerty" bietet eine Gelegenheit, sein musikalisches Erbe zu würdigen. Für Fans von Creedence Clearwater Revival und Liebhaber des Rock'n'Roll ist dieses Album ein echter Schatz.

Insgesamt ist "The Very Best of Tom Fogerty" eine hervorragende Zusammenstellung der besten Werke dieses oft unterschätzten Künstlers. Es ist eine Reise durch die musikalische Evolution eines talentierten Musikers und Songwriters und zeigt, dass Tom Fogerty auch ohne seine berühmte Band eine wichtige Figur im Rockgeschäft war. Dieses Album ist ein Tribut an sein Talent und eine Empfehlung für alle, die seine Musik schätzen.




Kommentare sind geschlossen.